Drumlife

Jan Jesuthas studiert derzeit Musik- und Erziehungswissenschaften an der Universität Osnabrück und ist als Schlagzeugdozent an der städt. Musik und Kunstschule in Bielefeld tätig. 

Sowohl als freischaffender Musiker und DrumCoach, als auch mit seinen Projekten ist er national, wie international (Spanien, Italien, Niederlande, China) unterwegs. 

 

Zu seinen langjährigen Lehrern zählen Jörg Prignitz, sowie Hermann Helming, welche ihn maßgeblich im Schlagzeug-, Schlagwerk und Marimbaspiel beeinflusst haben. 

Seine Erfahrung im Schlagzeug- und Schlagwerkspiel sammelte Jan bereits früh in verschiedenen Ensembleformationen des Percussionensembles BiCussion-Live mit denen er u.a. bei JugendMusiziert teilnahm und auf dem EuropeanYouthMusicFestival performteWeitere (ehemalige) Formationen/Orchester:

JungeSInfoniker OWL, LJAO NRW, JungePhilarmonieOS, Sinfonieorchester MuKu

 

Aktuelle Projekte:

Im April 2018 begibt sich Jan auf einen Bildungsaustausch mit Roland und wird in zwei Städten Chinas, Kurse und DrumClinics anbieten. Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit E-Drum Sets und den Lehrmethoden.

 

Im Mai 2018 geht es mit dem Projekt "GOTA" ,einer 50köpfigen Schülerband, nach Leeuwarden (NL) zum EuropeanYouthMusicFestival, wo die Formation mehrere Konzerte performen wird. 

 

So beschreiben die Mitspieler seinen Spielstil:

Kreativ, ehrgeizig mit einer großen Portion Humor