Vita

Jan Jesuthas, geboren in Bielefeld, studierte Musik- und Erziehungswissenschaften an der Universität Osnabrück und schloss mit dem Bachelor of Arts sein Studium ab.  Zurzeit befindet er sich im Masterstudiengang Organisationsentwicklung an der FH Bielefeld.

 

Jan ist als Schlagzeugdozent an der städt. Musik und Kunstschule in Bielefeld tätig und betreut nebenbei zahlreiche Projekte, wie die inklusive Rockband Maluka in Bethel. Sowohl als freischaffender Musiker und Workshopleiter, als auch mit seinen Projekten ist er national, wie international (Spanien, Italien, Niederlande, China) unterwegs.

 

Zu seinen langjährigen Lehrern zählen Jörg Prignitz, sowie Hermann Helming, welche ihn maßgeblich im Schlagzeug-, Schlagwerk und Marimbaspiel beeinflusst haben. Seine Erfahrung im Schlagzeug- und Schlagwerkspiel sammelte Jan bereits früh in verschiedenen Ensembleformationen des Percussionensembles BiCussion-Live mit denen er u.a. bei JugendMusiziert teilnahm und auf dem EuropeanYouthMusicFestival performte.

 

 

 

 

 

 

So beschreiben die Mitspieler seinen Spielstil:

"Kreativ, ehrgeizig mit einer großen Portion Humor"

 

K o n t a k t


Jesuthas.Jan@web.de